Dienstag, 19. August 2008

Ich habe einen Auspuff ?

Tell me why ? I don´t like Mondays

Das haben sich die Boomtown Rats schon im Jahre 1979 anno Domini gefragt. Ihr Grund damals war die Tatsache, dass eine 16-jährige Schülerin an ihrer Schule 2 Erwachsene erschoss und 8 Mitschüler und einen Polizisten verwundete.
Als man sie nach ihrem Motiv fragte, antwortete sie: I don´t like Mondays.

Ich kann Montage auch nicht ausstehen, zumindest seit gestern und in welchem Jahr wir uns befinden ist dabei wurstegal.
Wenn ich mit meinem Schiff aus dem Dock gleite, bin ich meistens auf dem Weg irgendwo hin.
Gestern zum Beispiel wollte ich mir neue Lockenwickler ( rosa ) und eine hübsche neue Nagellackfarbe ( rosa ) kaufen fahr...fliegen.
Leider kam ich nicht weit. Kurz nach dem Ausflug aus dem Dock rumpelte es irgendwo in der Nähe meines Unterbodens.
Ich dachte mir nicht viel dabei, manchmal lässt Scotty eines seiner Werkzeuge unachtsam liegen und das verdünnisiert sich dann durch die Ausflugschneise.
Das nächste, was ich allerdings im Rückspiegel sah, war mein Auspuff ( ich habe einen Auspuff ? ) der im Begriff war, sich seinen Weg durch die Weiten des Weltalls zu bahnen.
Kurzerhand umgedreht, das gute Stück geschnappt und ins Reparaturdock getuckert, ganz langsam, so ohne Auspuff...
Der gute Mann vom Reparaturdienst ( ich glaub er stammt von der Erdenrasse ab, die sich vor unzähligen Jahrhunderten "Italiener" nannten ) murmelte irgendwas von seiner Mutter und beäugte mein langes Rohr intensiv. Ich durfte dann zum wiederholten Male mein Schiff dort stehen lassen und im Ei zurück zur Wohneinheit kullern, nicht ohne dem Zukunfts-Italiener zu sagen, dass er mich UNBEDINGT vorher anrufen müsse, ehe er irgendwas an meinem Schiff reparieren würde, da ich momentan ja nicht so viel Zeit hatte Missionen zu fliegen um die notwendigen ISK für sowas zu verdienen.
Hat er dann heute morgen auch gemacht, nachdem ich mich gerade um 6 Uhr nach einer migränedurchtränkten Nacht zur Ruhe gebettet hatte.
Warum zum rosa Schiffsteufel hat jemand in dieser Zeit noch keine Heilung für Migräne erfunden ? Das nur nebenbei gefragt.
Er erklärte meinem trunkenen Gehirn dann, das die Reparatur meines langen Rohres 400 ISK kosten würde, da irgendeine krumme Krümmung des Auspuffs defekt sei. Nach einem kurzen Heulanfall, weil mir bewusst wurde, wieviele rosa Dinge ich für 400 ISK kaufen könnte, erteilte ich ihm dann großzügig den Auftrag.
Jetzt stehe ich bis morgen ohne mein Schiff da und muss heute abend WIEDER mit dem Ei in die Fitness-Abteilung rollen.
Ich werde irgendwann rosten !

1 Kommentar:

Kania hat gesagt…

Liesst sich wie Barbi im Weltall .Versuch doch mal eine spannende Geschichte zu erzählen.

Ansonnsten finde ich das mit dem Bloggen klasse.

Gruss Kania