Montag, 7. Juli 2008

Lesen bildet !

Seit Tagen nur Lernen, Lernen und noch mal... Lernen.
Meine Rifter quillt über vor Büchern. Da sind Bücher im Cockpit, Bücher im Handschuhfach, Bücher im Waschraum und noch mehr Bücher die aus irgendwelchen Ecken fallen. Sogar unten im Dock liegen einige meiner Bücher herum und Scotty, der freundliche Raumschiff-Einparker, brüllt ständig was von "Weibern" wenn er wieder über eines meiner Bücher fällt.
Ich habe mir rosarotes Einband-Papier für meine Bücher gekauft, damit sie nicht schmutzig werden zwischen all dem Öl und dem flüssigen Antriebsmittel der Schiffe. Man muss schon ein wenig auf seine Sachen achten.
Ich sehe auch bei den anderen Piloten-Anwärter Bücher, aber die sind wohl nicht so vorsichtig. Sie legen ihr Essen darauf ab und kippen ihren Kaffee darüber. Ich werde mir ein Bücherregal kaufen müssen, wo ich die Bücher alphabetisch einsortieren kann. Vielleicht räumt Scotty mir im Dock ein kleines Plätzchen dafür frei. Aufbauen kann ich es selbst. Ich habe in den Schiffsarchiven jede Menga Aufbaupläne für Regale von eine Erden-Corporation namens "Ikea" gefunden. Ich denke, "Ikea" stand mal für "Intelligente können einfach alles". Könnte natürlich auch für was anderes gestanden haben. Mal sehen, wieviele Tage ich noch lernen muss, um mir ein größeres Schiff kaufen zu können.

Keine Kommentare: