Per Zufall vor einigen Tagen ins Weltall abkommandiert und aufgewacht in einem... nein, SCHIFF kann man das nicht nennen. Es war eine Sardinenbüchse.
Ich sehe mich im Rückspiegel meiner neuen Rifter an, für die ich gleich ein paar Stunden ISK-Währung gescheffelt habe. Mein Gesicht ist weiblich, meine Haare sind glatt und hängen lang über die Stirn, dicht stehen die Wimpern um meine rehbraunen Augen herum.
Nun...das ist keine Seltenheit. Viele hier im All sind weiblich....von außen. Aber wie steht es mit ihrem inneren Kern ? Mit dem "Erstgeborenen" ?
Zwei Wochen Erfahrung sagen mir: Im Innern sind es alles Kerle... die meisten jedenfalls.
Verärgert hänge ich ein rosarotes Glücksbärchen an meinen Rückspiegel und noch ärgerlicher werde ich, weil ich in keinem der Shops auf den Stationen Schiffs-Aufkleber finden kann.
Ich kaufe mir einen dicken schwarzen Stift auf dem vor 500 Jahren vielleicht noch "Edding" gestanden hätte und male damit in sorgfältiger Schrift "Francesco Totti" auf den Rumpf meines Schiffes. Im Endeffekt werde ich vermutlich mehrere von den Stiften brauchen. Aber immerhin hat MEIN Schiff einen Namen. Fragt mich keiner, woher der kommt. Vielleicht habe ich zuviele alte Videobänder über ein Spiel gesehen, was man früher auf der Erde gespielt hat. Ich bin halt sentimental.
Vor ein paar Tagen war ich in dieser Einrichtung, wo die ganzen Memo-Boards hängen und wo man sich Arbeit und eine Corporation suchen kann. Ich dachte, ich hänge da mal was aus. Von wegen "blutjunge Pilotin" sucht Anschluss. Eine Katastrophe ! Mein ganzer Aushang wurde von .... hormongesteuerten MÄNNLICHEN Piloten überkritzelt, die wohl dachten, ich könnte mich vor anzüglichen Angeboten nicht retten. Kann ich aber wohl ! Ich bin schließlich eine toughe Frau... Aber soviele anzügliche Angebote gab es gar nicht, die überlebenden Kerle scheinen okay zu sein. Vielleicht möchten sie auch nur frischen Wind in ihren Corps haben. Und rosa Bärchen an Rückspiegeln....
Schade, bisher habe ich keinen Anschluss gefunden, ich bin so wählerisch, würde zumindest meine Innere Stimme jetzt sagen. Aber ich vertraue drauf, dass meine Innere Stimme mir auch irgendwann sagen wird, wenn ich die richtigen Leute gefunden habe. Ein paar Antwortzettel habe ich hier ja noch zu sortieren... Leider ist keiner davon rosa. Dafür muss ich wohl bald wieder in den Shop um neues rosafarbenes Papier zu kaufen. Und noch mehr Stifte für kommende Schiffe... Vielleicht sind Schiffs-Aufkleber eine Marktlücke? Ich werde mir darüber Gedanken machen....
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen