Ich bin verärgert. Warum ? Als Frau sollte man einen Bauteile-Shop nur dann betreten, wenn man von vorne herein einen Zettel auf der Stirn hat, auf dem steht: Ich habe einen IQ, der höher ist als der einer Tube Astronautennahrung in der Geschmacksrichtung Tomate-Mozzarella.
Sollte man OHNE diesen Zettel einen Shop betreten...der natürlich auch noch von männlichen Bauteile-Experten geführt wird, dann glauben die Herrschaften einem ALLES erzählen zu können.
Meine defekte Monitorgrafik-Platine vor mir hertragend bin ich schnurstracks zu einem rot-weiß gewandeten Verkäufer marschiert und habe ihm mein Problem vorgetragen. Ich habe ihm erklärt, dass ich gerne gewillt wäre, eine neue, original verpackte Platine mit zu nehmen um mein Glück erneut zu versuchen. Alles kein Problem ! Aber zuvor sollte ich einen kleinen Fragebogen ausfüllen, der offensichtlich Auskunft über mein technisches Verständnis geben sollte.
"Könnte es sein, dass Sie die Platine unbeabsichtigt austretender Körper-Elektrizität ausgesetzt haben ?"
Ja, natürlich, ich fasse zusätzlich in die Steckdose, damit der Stromfluss auch möglichst hoch ist...
"Hatten Sie daran gedacht, die Stromzufuhr zum gesamten Schiff zu trennen, EHE Sie die Platine in den dafür vorgesehenen Slot geschoben haben?"
Nein, natürlich nicht, ich spiele gerne mit meinem Leben
"Sind Sie Sich sicher, daß die zugeführte Stromstärke ausreichend war um die Platine zu betreiben ?"
Missmutig betrachte ich mein mehrere Millionen Volt starkes Aggregat, das zumindest meinen Haarfön zuverlässig antreibt.
Selbstverständlich bin ich OHNE ein neues Bauteil aus dem Shop gegangen. Es war kein technisch gleichwertiges mehr vorrätig. Ach...früher haben die Seefahrer sich doch auch nach den Sternen gerichtet...vielleicht sollten wir alle das auch mal zur Abwechslung versuchen.
Solange die Rifter also im Reparaturdock steht könnte ich mal nachsehen, ob ich in den Interstellaren Gelben Seiten eine Person finde, die mir mein Schiff in einer neuen Farbe lackiert. Rosarot würde sooo gut zu meiner momentanen Stimmung passen.
Montag, 7. Juli 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen